Informationen zur Corona-Situation

Aktuelle Information und Maßnahmen (Stand 03.04.2020) der Gemeinde Kißlegg finden Sie HIER

Besuch der Verwaltung nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich
Um die direkten Kontakte zu minimieren und mögliche Ansteckungen zu vermeiden, bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger sich nach Möglichkeit telefonisch oder per Mail an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung zu wenden. Sofern kein Ansprechpartner bekannt ist, können Anfragen unter der Telefonnummer: 07563 936 0 vorgenommen werden.

Die Verwaltung ist telefonisch zu folgenden Zeiten erreichbar:
Montag - Freitag von 8.00 - 12.30 Uhr
Donnerstags von 14.00 - 17.00 Uhr

**Wichtiger Hinweis: Die zusätzlichen Öffnungszeiten des Gäste-und Bürgerbüros (Freitagnachmittag und Samstagvormittag) entfallen vorübergehend **

 

Gewerbeflächen: Gemeidne Kißlegg

Seitenbereiche

Jetzt Facebook-Fan werden
Gewerbeflächen

Hauptbereich

Gewerbegebiet Zaisenhofen

Das bestehende Gewerbegebiet Zaisenhofen (ca. 30 ha groß) liegt unmittelbar an der Landesstraße L 265. In ca. 2,5 km Entfernung befindet sich die Auffahrt zur Autobahn A 96.

Eine erste Erweiterungsfläche wurde 1997 von der Gemeinde erschlossen. Der Bebauungsplan „Gewerbegebiet Zaisenhofen, Erweiterung I“ verfügt über eine Größe von ca. 4 ha. Im Bebauungsplan ist das gesamte Gebiet als GE ausgewiesen. Die gesamte Fläche der Erweiterung I ist verkauft und bebaut.

In nördlicher Richtung an die Erweiterungsfläche I schließt nun die Erweiterungsfläche II an. Der Bebauungsplan „Gewerbegebiet Zaisenhofen, Erweiterung II“ wurde vom Gemeinderat im Dezember 08 verabschiedet. Hier stehen nun ca. 3 ha neue Gewerbeflächen zur Verfügung. Die Flächen wurden zwischenzeitlich vom Gemeinderat zugeteilt. Die Gemeinde verfügt derzeit über keine baureifen Gewerbeflächen mehr.

Wir befinden uns derzeit gemeinsam mit der Stadt Wangen im Allgäu und den Gemeinden Amtzell und Argenbühl im Verfahren zur Aufstellung eines Bebauungsplans für das Interkommunale Gewerbegebiet Waltershofen (IKOWA).

Gewerbegebiet Stolzensee

Im Gewerbegebiet Stolzenseeweg sind derzeit 12 Firmen ansässig. Das Gebiet befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Ortszentrum und ist lediglich durch die Bahnlinie vom Ort getrennt. Freie Flächen stehen hier derzeit nicht mehr zur Verfügung.

Gewerbefläche Zeppelinstraße

In der zentrumsnah gelegenen eingeschränkten Gewerbefläche (Bebauungsplan eGE) sind alle gemeindeeigenen Flächen verkauft und bebaut. Direkt angrenzend an diese Fläche befindet sich der auf dem früheren AKO-Areal eingerichtete Gewerbepark an der Zeppelinstraße. Aus der früheren Produktion stehen hier noch vorhandene Gebäudeteile zur Miete zur Verfügung. 

Auskunft: 
Firma Ondernka Immobilien GmbH & Co. KG 
Eugen-Bolz-Straße 26 
88353 Kißlegg
Telefonnummer: 07563 9130711
Faxnummer: 07563 9130719
E-Mail schreiben
 

Infobereiche