Veranstaltungen: Gemeidne Kißlegg

Seitenbereiche

Jetzt Facebook-Fan werden
Veranstaltungen

Hauptbereich

Veranstaltungen

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen in der Übersicht.

Zeitraum

      Kategorie

      Musikball

      date 01.02.2020 time 20:00 Uhr organiserMusikverein KißleggplaceTurn- und Festhalle

      Der Musikverein Kißlegg lädt zum traditionellen Musikball ein.

      Musikball

      "Let’s talk" Englisch-Gesprächskreis

      date 03.02.2020 time 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr organiserKatholische Öffentliche BüchereiplaceBücherei im Pfarrstadel

      Let’s talk -  Englisch-Gesprächskreis.
      Kostenloses, offenes Angebot der Bücherei im Pfarrstadel

      "Let’s talk" Englisch-Gesprächskreis

      Literaturfrühstück

      date 06.02.2020 time 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr organiserKatholische Öffentliche BüchereiplaceBücherei im Pfarrstadel

      Mitarbeiterinnen der Bücherei präsentieren Lieblingstitel, Neuheiten und Empfehlungen.
      Teilnahmebeitrag:5 Euro

      Literaturfrühstück

      3. Narrenbaumstellen der Narrenzunft Waltershofen

      date 07.02.2020 time 19:00 Uhr organiserNarrenzunft Torfstecher Waltershofen e.V.placeDorfplatz/ Rathausplatz WaltershofenE-Mail schreiben

      Der Narrenbaum ist das Symbol dafür, dass in der Fasnetszeit die Narren im Dorf herrschen. Passend zur Zunft, die die Torfstecher darstellt, wird kein traditioneller Baum, sondern ein Spaten, der das hauptsächliche Arbeitsmittel dieser Leute war, aufgestellt.
      Für das leibliche Wohl ist beim Narrenbaumstellen als auch bei der anschließenden Feier gesorgt.

      3. Narrenbaumstellen der Narrenzunft Waltershofen

      Bunter Abend

      date 08.02.2020 time 20:00 Uhr bis 00:30 Uhr organiserGarten- und Blumenfreunde KißleggplaceGasthaus Ochsen

      Fasnetsball mit buntem Programm u. Musik, Tanz und verschiedene Darbietungen. Auch eine Verlosung mit schönen Preisen ist wieder vorgesehen.

      Bunter Abend

      Mitgliederversammlung mit anschl. Referat

      date 12.02.2020 time 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr organiserHospizgruppe KißleggplaceEv. Gemeindehaus

      Mitgliederversammlung - Biblische Inszenierung. Im szenischen Spiel nimmt Egon Wieland einzelne Figuren des ausgewählten Textes in den Blick, ihre Sicht auf das Geschehen, ihre Gefühle u. ihre Haltungen bekommen ihren Raum.

      Mitgliederversammlung mit anschl. Referat

      Kleine Kinoreihe

      date 12.02.2020 time 19:30 Uhr organiserGemeinde KißleggplaceRadio Weiland

      Filmvorführung - Grüner wird´s nicht -  Regie: Florian Gallenberger, Laufzeit: 116 Min.
      Grüner wird´s nicht, sagte der Gärtner und flog davon. Der kauzige alte Gärtner Schorsch hat es nicht leicht: Sein Betrieb steht kurz vor der Pleite, er hat Schulden und in seiner Ehe mit Monika kriselt es ohnehin schon lange. Als dann auch noch sein liebster Besitz, ein altes Propellerflugzeug, gepfändet werden soll, hat Schorsch die Nase voll. Er lässt sein altes Leben hinter sich und fliegt mit der Maschine davon. Auf seiner Reise erlebt er zahlreiche Abenteuer, macht neue Bekanntschaften und findet wieder ins Glück.

      Ein bezauberndes Kinomärchen, das mit viel Charme und Humor von unerfüllten Träumen, mutigen Entscheidungen erzählt.
      EINTRITT: FREI - Die Sitzplätze im Kino Weiland sind begrenzt. Karten erhältlich beim Gäste- und Bürgerbüro, Tel. 0 75 63/936 142 oder Radio Weiland, Tel. 0 75 63/92 02 00.
      Änderungen vorbehalten.

        
      Kleine Kinoreihe

      Musikball

      date 15.02.2020 time 20:00 Uhr organiserMusikverein WaltershofenplaceOskar-Farny-Halle

      Fasnetsball des Musikverein Waltershofen mit unterhaltsamen Programm und anschließender Party.

      Musikball

      Kinderball

      date 16.02.2020 time 14:00 Uhr organiserMusikverein WaltershofenplaceOskar-Farny-Halle

      Spiel und Spaß für Jung und Alt. Kinderrally und musikalische Unterhaltung durch die Musikkapelle Waltershofen.

      Kinderball

      Fasnetstreiben in Kißlegg

      date 19.02.2020 time 18:18 Uhr organiserNarrenzunft Kißlegger Hudelmale e.V.placeSchloßstraße und Rathausplatz

      Die Narrenzunft Kißlegger Hudelmale e.V. lädt zum 4. Hemadglonkerumzug mit anschl. Fasnetsspiel, Narrenbaumsetzen und Fasnet auf dem Rathausplatz ein.

      Fasnetstreiben in Kißlegg

      Infobereiche