Neue Corona-VO ab 01.07.2020 in Kraft

Ab 1. Juli gilt eine neue Corona-Verordnung in Baden-Württemberg. Die komplette Verordnung wurde neu gefasst, sie ist damit übersichtlicher und leichter verständlich. Die neue Verordnung regelt unter anderem die Personenbeschränkung bei Treffen im privaten und öffentlichen Raum. Es dürfen sich jetzt 20 Personen treffen. Weitere Änderungen und Informationen finden Sie hier.

 

Arrisrieder Moos: Gemeidne Kißlegg

Seitenbereiche

Jetzt Facebook-Fan werden
Arrisrieder Moos

Hauptbereich

Natur hautnah erleben

Kißlegg liegt eingebettet in die einzigartige Natur der Kißlegger Seenplatte, umgeben von Wäldern, Wiesen und Mooren. Das Moos, wie die Moorlandschaft im Allgäu auch genannt wird, bietet ein ideales Lebensumfeld für die verschiedensten Tiere und Pflanzen. Im Arrisrieder Moos, wenige Kilometer südlich von Kißlegg gelegen, wurde dazu eigens ein Naturerlebnispfad angelegt.

Rundwanderweg Arrisrieder Moos

Erleben Sie die faszinierende Moorlandschaft auf diesem Naturerlebnispfad.

Das Arrisrieder Moos ist zu jeder Jahreszeit mit dem entsprechenden Schuhwerk begehbar. Besonders schön ist die aber die Heideblütezeit im August.

Infobereiche

Natur, Kultur, Erlebnisse