Seite drucken
Gemeinde Kißlegg

Heimatmuseum im Neuen Schloss

date 05.07.2020 time 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr organiserHeimatverein KißleggplaceNeues Schloss Kißlegg

Schon die Beheimatung des Museums im Neuen Schloss ist außergewöhnlich. In den herrschaftlichen Räumen wirkt das Museum besonders reizvoll und die Exponate der Ausstellung z.B. hochkarätige sakrale Kunst, Gegenstände des bäuerlichen Lebens, sowie Gerätschaften einer Käseküche kommen darin besonders zur Geltung.
2020 besticht das Museum mit der „Sammlung Georg Maier“
Georg Maier ist Mitglied des Heimatverein Kißlegg und einer von 16 ehramtlichen Helfern, die im Neuen Schloss das Heimatmuseum betreuen. Aber er ist auch ein Sammler. Es macht ihm Spaß, Dinge zu sammeln, er interessiert sich so ziemlich für alles, wobei sein Augenmerk besonders auf Exponate gerichtet sind, die irgendwie im Zusammenhang mit seinem Geburtsort Kißlegg stehen.
 

  
  • Heimatmuseum im Neuen Schloss
http://www.kisslegg.de//buerger/freizeit-kultur/veranstaltungen