Zellerseekindergarten: Gemeidne Kißlegg

Seitenbereiche

Jetzt Facebook-Fan werden
Zellerseekindergarten

Hauptbereich

Der Zellerseekindergarten

Der eingruppige Kindergarten befindet sich in einem historischen Gebäude nahe dem Ortszentrum am Zellersee. Er bietet in einer familiären Atmosphäre Platz für bis zu 22 Kinder von 2 bis 6 Jahren. Im ehemaligen Kindergarten St. Gallus wird er für ca. zwei Jahre Bleibe finden, bevor der Kindergarten an anderer Stelle zu einem Bauernhofkindergarten weiterentwickelt wird. Die Vorbereitung hierfür laufen bereits, eine Eröffnung ist im September 2021 geplant.

Der Kindergarten ist ein Ort des Lernens, des Erlebens und der Geborgenheit, ein Platz an dem Ihr Kind Gemeinschaft erlebt, seine Stärken und Schwächen erfährt und sich angenommen fühlt. Eine weitere wichtige Grundlage der pädagogischen Arbeit ist die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern und Familien.

Infobereiche