Seite drucken
Gemeinde Kißlegg

Ausstellung: Malerei und Zeichnung - Herwig Schubert

date 01.10.2022 time 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr organiserGalerie HuberplaceSchauraum und Kabinett Huber, Schlossstraße 58/1, 88353 KißleggE-Mail schreiben

Die umfangreiche Ausstellung im Schauraum Huber in Kißlegg zeigt Werke von Herwig Schubert. 1926 in Salzburg geboren, aufgewachsen in Darmstadt, lebte und arbeitete er seit 1990 als freischaffender Künstler im Allgäu.
Seine zeichnerische und malerische Bildwelt beschränkte sich auf die menschliche Figur und die Landschaft des hohen Nordens mit seiner ungezähmten Natur. Seine Leidenschaft und Basis seines Schaffens waren das klare Licht, die Farbigkeit und Großartigkeit unberührter Landschaften, das er zeichnerisch und malerisch umsetzte.

In einer Doppelausstellung zeigen die Galerie Huber in Kißlegg und die Städtische Galerie im Schloss Isny zum ersten Mal seit dem Tod des Malers eine Auswahl an Zeichnungen und Gemälden.

     
  • Ausstellung: Malerei und Zeichnung - Herwig Schubert
http://www.kisslegg.de//buerger/freizeit-kultur/veranstaltungen