Veranstaltungen: Gemeidne Kißlegg

Seitenbereiche

Jetzt Facebook-Fan werden
Veranstaltungen

Hauptbereich

Abgesagt! Erinnerung zum 150. Geburtstag des Künstlers Wilhelm Riedisser (1870–1933)

date 21.11.2020 time 15:00 Uhr organiserGemeinde KißleggplaceNeues Schloss Kißlegg

Erinnerung zum 150. Geburtstag des Künstlers Wilhelm Riedisser (1870–1933)
Zum Gedenken an den Kißlegger Bildhauer Wilhelm Riedisser (1870-1933) findet im Neuen Schloss Kißlegg eine multimediale Respektive mit Dr. Hermann Scharpf statt.

Wilhelm Riedisser studierte ab 1889 an der königlichen Kunstakademie in München. Er war Schüler von Prof. Wilhelm von Rümann. Er wurde mit einem Reisestipendium ausgezeichnet. Sein Weg führte ihn nach Italien, wo er bis 1915 einen großen Teil seines Lebens verbrachte.

Seit Mai 2015 steht eine Nachbildung der Bronzeskulptur „Wächter“ im Schlosspark.
Treffpunkt: Eingang Nordseite - Neues Schloss Kißlegg

 
  • Abgesagt! Erinnerung zum 150. Geburtstag des Künstlers Wilhelm Riedisser (1870–1933)

Infobereiche