Seite drucken
Gemeinde Kisslegg (Druckversion)

Veranstaltungskalender

Aktuelle Veranstaltungen der Gemeinde Kißlegg

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Veranstaltungsliste exportieren

Um die angezeigten Veranstaltungseinträge als PDF-Datei zu exportieren, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Veranstaltungseinträge als PDF-Datei exportieren

Mi.
14
Nov
Gemeinderatsitzung
14.11.2018
Veranstalter: Gemeindeverwaltung Kißlegg
Ort: Neues Schloss, Esthersaal

Gemeinderatsitzung

Fr.
16
Nov
Weihnachtsbasar
16.11.2018
Veranstalter: KiGa St. Hedwig
Ort: Volksbank Allgäu-Oberschwaben Kißlegg, Schalterhalle

Während der Öffnungszeiten der Volksbank bietet der Kindergarten St., Hedwig einen kleinen Weihnachtsstand mit vielerlei Selbstgemachten und weihnachtlichen Kleinigkeiten an. 

Sa.
17
Nov
Werner Specht & Westwind
17.11.2018 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Hofgut Farny Hotel
Ort: Hofgut Farny Hotel in Kißlegg-Dürren 1

Werner Specht ein Liedermacher der seine Mundartlieder mit humorvollen Texten auf seine eigene, witzige und elegante Art dem Publikum vorstellt. Er richtet einen musikalischen Spiegel auf unsere menschlichen Stärken und Schwächen. Kleine Alltäglichkeiten, verpackt in amüsante hinter-gründige Geschichten und unerwarteten Pointen. Durch ihn haben viele Menschen das Hinhören wieder gelernt. Er sagt „Lieder machen“ ist für ihn eine Spielerei und Tüftelei, in die das einfließt was ihn ernstlich bewegt. 
Seine ausschließlich von ihm komponierten und getexteten Lieder, musikalische Abenteuer sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Mit seiner Gruppe Westwind, fünf Musiker mit Sängerin bekommt die Musik von Werner Specht eine neue Dimension. Ihre Spielfreude geben sie in ihrer schönsten Form weiter, sie ist spürbar.

K & AK 21,50 EUR
Kartenvorbestellung über Reservix und ADticket

Sa.
17
Nov
Die Stangenbohnepartei
17.11.2018 um 20:00 Uhr
Veranstalter: "OWB-Kultur"
Ort: OWB- Wohnhaus Kißlegg, Parkstr.39

Die Stangenbohnenpartei 
Bereits zum neunten Mal findet die Inklusionsveranstaltung „OWB Kultur“ im Wohnhaus Kisslegg, Parkstraße 39 statt. Diese Reihe unterstützt hauptsächlich regionale Künstler, um zu zeigen, dass es auch in Oberschwaben und Allgäu hervorragende Musiker, Künstler, Zauberer, Tänzer usw. gibt. Dieses Jahr präsentiert das OWB Wohnhaus Kisslegg die Stangenbohnenpartei. Die Stangenbohnen Partei, das sind Jared Rust an der Gitarre und Serena Engel am Cello. Serena Engel stammt aus Australien, die Wurzeln von Jared Rust liegen in den USA. Gefunden hat sich dieses Duo in Taiwan. Mittlerweile leben die beiden in Kißlegg/Rempertshofen und bewirtschaften dort ihren eigenen Biohof. Vielen Kißleggern sind sie deshalb auch vom örtlichen Markt bekannt.

Zwei Stimmen und zwei Instrumente vereinen sich und präsentieren eine eigene Mischung aus frühem Swing, Jazz und Blues, American Folk, Bluegrass und Country-Western.
Beginn 20 Uhr, VVK 8 EUR (im OWB Wohnhaus Kißlegg), Abendkasse 10 EUR

Einlass: 19.30 Uhr

So.
18
Nov
Basar des Waldorfkindergarten
18.11.2018 um 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter: KiGa Kißlegg-Waldorfkindergarten e.V.
Ort: Turn- und Festhalle Kißlegg

Am Sontag, den 18. Nov. findet in der Turn- und Festhalle Kißlegg der Basar des Waldorfkindergartens statt. Begonnen wird mit einer festlichen Eröffnung um 10.30 Uhr. Anschließend stehen die liebevoll gefertigten Zwerge, Holzfiguren, Puppen, Filzwaren uvm. zum Verkauf. eine gemütliche Spielecke, viele Bastelangebote und Puppenspiel laden die Kinder zum Verweilen ein. Mit Mittagstisch, Kaffee und Kuchen.

Einträge insgesamt: 52
[1]      «      3   |   4   |   5   |   6   |   7      »      [11]

Termin vergessen?

Die Gemeinde Kißlegg ist bemüht, alle Veranstaltungen aufzuführen. Sofern jedoch eine Veranstaltung nicht aufgeführt sein sollte, bitten wir Sie, uns dies unter Tel. 07563 936-145 mitzuteilen.

http://www.kisslegg.de/index.php?id=45&no_cache=1