Seite drucken
Gemeinde Kisslegg (Druckversion)

Veranstaltungskalender

Aktuelle Veranstaltungen der Gemeinde Kißlegg

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Veranstaltungsliste exportieren

Um die angezeigten Veranstaltungseinträge als PDF-Datei zu exportieren, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Veranstaltungseinträge als PDF-Datei exportieren

Di.
03
Juli
Kißlegger Sommerabendkonzert
03.07.2018 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Gäste- und Bürgerbüro Kißlegg
Ort: Neues Schloss, Schlossplatz

Sommerabendkonzert mit dem Jugendblasorchester und der Kißlegger Young-Band auf dem Schlossplatz

Do.
05
Juli
Konzert mit Dexico
05.07.2018 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Gemeinde Kißlegg
Ort: Seebühne im Strandbad

Es ist nicht einfach Dexico in eine musikalische Schublade zu stecken. Die Gruppe, bestehend aus 10 Mann, liefert einen unrasierten global Pop.

Die deutschen Texte sind mal bewegend oder mal komisch, erzählen aber immer Geschichten mitten aus dem Leben. Ein Programm voller Pop, Latin, Funk, Soul und Jazz- die musikalischen Einflüsse sind so vielschichtig, dass eine Aufzählung unmöglich scheint.

KVV: 10 € / AK: 12 € Einlass: 19:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Turn- und Festhalle Kißlegg statt

Sa.
07
Juli
Kißlegg Schloss- und Straßenfest
07.07.2018
Veranstalter: Gemeinde Kißlegg
Ort: Schloss- und Herrenstrasse

Kißlegger Schloß- und Straßenfest 2018
Das Kißlegger Schloß- und Straßenfest am Samstag, 07. Juli wird wieder ein Fest für Groß und Klein, Jung und Alt, für alle Sinne und Geschmacksrichtungen sein. Kulinarische Vielfalt und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm bestimmen den Tag.Bereits ab 9 Uhr lockt der Flohmarkt entlang der Schloßstraße. Hier finden sich Antiquitäten neben Gruscht und Krempel, Edles und Skurriles neben Funktionalem für den Alltagsgebrauch. Rund um das Neue Schloß und im Schloßgarten finden Veranstaltungen statt. An zahlreichen Ständen finden die Besucher nun alles, was Herz und Gaumen erfreut. Vereine, Gastronomie und Handels- und Gewerbebetriebe bieten ein reichhaltiges Angebot von schwäbischen bis zu internationalen Spezialitäten an.
Dazu gibt es den ganzen Tag ein vielfältiges Programm.

So.
08
Juli
1993 - 2018 Heimatmuseum feiert 25 jähriges Jubiläum
08.07.2018 um 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter: Heimatverein Kißlegg
Ort: Neues Schloss Kißlegg, Heimatmuseum

Seit 25 Jahren wird das Museum von ehrenamtlichen Mitgliedern des Heimatvereins „D’Schellenberger“ betreut. Kundig werden Museumsbesucher durch die Räume geführt, vorbei an Antiquitäten und Raritäten aus dem sakralen und profanen Bereich. Sammlungsschwerpunkt bilden bäuerliches Arbeitsgerät und Gebrauchsgegenstände sowie bäuerliches Mobiliar. Ein eigener Raum des Museums ist der Käserei gewidmet und ausgestattet mit historischen Gerätschaften, die aus den zahlreichen Dorf-Käsereien stammen, die einst in Kißlegg und seiner Umgebung bestanden. Es ist viel passiert in den Jahren und das wird bei der Jubiläumsfeier am 6. April im Neuen Schloss reflektiert. 

Di.
10
Juli
Kißlegger Sommerabendkonzert
10.07.2018 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Gäste- und Bürgerbüro Kißlegg
Ort: Neues Schloss, Schlossplatz

Sommerabendkonzert mit der Musikkapelle Rötenbach auf dem Schlossplatz

Einträge insgesamt: 156
[1]      «      2   |   3   |   4   |   5   |   6      »      [32]

Termin vergessen?

Die Gemeinde Kißlegg ist bemüht, alle Veranstaltungen aufzuführen. Sofern jedoch eine Veranstaltung nicht aufgeführt sein sollte, bitten wir Sie, uns dies unter Tel. 07563 936-145 mitzuteilen.

http://www.kisslegg.de/index.php?id=45&no_cache=1