Seite drucken
Gemeinde Kisslegg (Druckversion)

Kißlegger Marktleben

Die Gemeinde Kißlegg ist stolz auf ihr Marktrecht. Seit 1394 besitzen wir dieses Privileg. War es damals in erster Linie ein beachtlicher Prestige- und Einnahmegewinn für die Herrscherhäuser,
ist es heute ein schöner Grund für Besucher und Bewohner in unsere Gemeinde kommen.

Wochenmarkt

Wochenmarkt

Und jeden Samstag geht’s zum Markt!

Auf dem Rathausplatz findet jeden Samstag von 7.30 Uhr - 12.00 Uhr der Wochenmarkt statt. Dort trifft man gastfreundliche Menschen mit typisch Allgäuer Charme. Es werden regionale Lebensmittel aus heimischer Produktion angeboten. 
Anmeldung und Informationen über Herrn Kranz, 07563/913041

Saisonale Märkte

Termine 2018 

Die Termine der saisonalen Märkte für 2018 werden voraussichtlich im März 2018 bekannt gegeben. 
Sind Sie Aussteller und haben Interesse an unseren saisonalen Märkten vertreten zu sein? Für Auskünfte hierzu steht Ihnen ab März 2018 Herr Clemens Stadler (clemens.stadler@kisslegg.de) zur Verfügung.

Auch das entsprechende Anmeldeformular wir ab März 2018 auf dieser Seite abrufbar sein.



Flohmarkt

Schlossstraße

Der Flohmarkt und das Kißlegger Schloß- und Straßenfest finden in der Regel am ersten Samstag im Juli statt statt und  soll ein Fest für Groß und Klein, Jung und Alt, für alle Sinne und Geschmacksrichtungen sein. Kulinarische Vielfalt und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm bestimmen den Tag. 

Ab 09.00 Uhr lockt der große Flohmarkt entlang der Schloßstraße. Hier finden sich Antiquitäten neben Gruscht und Krempel, Edles und Skurriles neben Funktionalem für den Alltagsgebrauch. 

Rund um das Neue Schloß und im Schloßgarten finden Veranstaltungen statt. An zahlreichen Ständen finden die Besucher nun alles, was Herz und Gaumen erfreut. Vereine, Gastronomie und Handels- und Gewerbebetriebe bieten ein reichhaltiges Angebot von schwäbischen bis zu internationalen Spezialitäten an. Dazu gibt es den ganzen Tag ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm. Damit sich Jung und Alt wohlfühlen, gibt es auch Angebote für Kinder und Senioren. Und: Beim Kißlegger Straßenfest darf natürlich auch der sportliche Wettkampf nicht fehlen. Bereits in die 26. Runde geht die Triathlon-Stafette. 

Anmeldungen für den Flohmarkt laufen über den Verkehrs- und Gewerbeverein, Ansprechpartner: Frau Heidrun Kaufmann/ Frau Karin Glas/ Edeltraud Scheibenhoffer/Corinna Wenzler.

per Telefon: 0152/22116787
per E-Mail: flohmarkt@vgv-kisslegg.de

Weitere Informationen zum Flohmarkt

http://kisslegg.de/index.php?id=268